ÜBER UNS

CHRISTOPH HAUSER



Nach meiner Kochausbildung auf der schwäbischen Alb im Hotel Lamm verschlug es mich zuerst nach Königstein in die Villa Rotschild, um dann Station in Berlin zu machen. Erst in der Weinbar Rutz als Sous Chef und im Anschluss im 3Minute, meiner ersten Stelle als Küchenchef auf der Torstraße in Berlin Mitte.
Seit vielen Jahren bin ich nun Wahlberliner und konnte mir meinen Traum vom eigenen Restaurant mit dem Herz&Niere in Kreuzberg erfüllen. Dabei hat mich insbesondere die Idee begeistert, ganzheitlicher zu kochen, über den Tellerrand zu schauen, mehr vom Tier, mehr vom Gemüse und aus der Region zu verwenden und daraus mehrgängige Menüs für unsere Gäste zu zaubern.
Nach fast sieben Jahren im Herz&Niere freue ich mich nun darauf, viele neue Rezepte zum Einwecken zu kreieren und mich bei unterschiedlichen Pop-Up Dinner auch einmal an die internationale Küche zu wagen. 

DANIEL VAN BÜHREN